Seitenbereiche

Jobs beim Steuerberater in Freiburg

Warum zu uns?

Gemeinsam sind wir stark – damit das so bleibt, sind wir stetig auf der Suche nach den passenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unser kompetentes Team noch stärker machen!

Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit vielfältigen Mandaten unterschiedlichster Größen und Branchen

Gemeinsam wachsen – Wir unterstützen Sie aktiv dabei Ihre Interessen und Stärken zu erkunden und gezielt weiterzuentwickeln

Teil eines großartigen Teams mit familiärer Atmosphäre, in dem viel Wert auf Austausch und gegenseitige Unterstützung gelegt wird 

Wir setzen auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer Arbeitsprozesse, um uns zukunftsfähig aufzustellen

Wir suchen daher engagierte, motivierte Köpfe, die Lust haben, Ihr Können ganz einzubringen und sich stetig weiterzuentwickeln.

Sie passen zu uns? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Jetzt in nur 60s bewerben! Offene Jobs

Mitarbeiternews

Herzlichen Glückwunsch zur Vereidigung als Rechtsanwältin! | 13.12.23

Herzlichen Glückwunsch zur Vereidigung als Rechtsanwältin! | 13.12.23

Wir gratulieren Lisa Waidele herzlich zu ihrer offiziellen Vereidigung als Rechtsanwältin! Zwei Tage später bot sich bei unserer Weihnachtsfeier direkt die Gelegenheit gemeinsam auf diesen Erfolg anzustoßen. Es freut uns, mit Lisa weiteren engagierten Nachwuchs für unser Rechts-Team gewonnen zu haben. 

Glückwunsch zum Abschluss der Ausbildung | 12.07.23

Glückwunsch zum Abschluss der Ausbildung | 12.07.23

Molly Böhler wechselte zu Beginn ihres zweiten Ausbildungsjahres zur Steuerfachangestellten in unser Kanzleiteam und fand sich außerordentlich schnell ein.
Durch ihr Engagement und die in der Ausbildungszeit angeeigneten Fachkenntnisse ist sie eine wertvolle Bereicherung für unsere Kanzlei. Wir freuen uns, nun zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung gratulieren zu können!

Glückwunsch zum Ausbildungsabschluss | 12.07.23

Glückwunsch zum Ausbildungsabschluss | 12.07.23

Nach ihrer abgeschlossenen Ausbildung zur Hotelfachfrau, entschloss sich Celine Treffeisen noch einmal einen neuen Weg einzuschlagen. Wir freuen uns, dass uns dieser zusammengeführt hat und wir nach drei gemeinsamen Jahren den erfolgreichen Abschluss zur Steuerfachangestellten feiern können!

Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung | 01.02.23

Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung | 01.02.23

Nach einer verkürzten Ausbildungszeit von 2,5 Jahren gratulieren wir Anna Geretschläger herzlich zum sehr guten (1,5) Ausbildungsabschluss! Wir freuen uns, sie als frisch gebackene Rechtsanwaltsfachangestellte weiterhin bei uns im Team zu haben und auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit.

Herzlichen Glückwunsch Rebekka Furchtmann! | 20.05.22

Herzlichen Glückwunsch Rebekka Furchtmann! | 20.05.22

Wir gratulieren Rebekka Furchtmann ganz herzlich zur bestandenen Steuerberater-Prüfung und der Bestellung zur Steuerberaterin! Wir freuen uns, dass wir damit weitere Kompetenz für unsere Mandantinnen und Mandanten hinzugewinnen und die Zukunft mit vielen spannenden Themen und guter Zusammenarbeit gemeinsam anpacken können.

Glückwunsch zur bestandenen Steuerfachwirt-Prüfung! | 01.04.22

Glückwunsch zur bestandenen Steuerfachwirt-Prüfung! | 01.04.22

Es freut uns außerordentlich, dass wir diese Woche gleich doppelt gratulieren dürfen! 

Lilia Melcher und Angelika Fabrizius haben, nach intensiver Vorbereitung und der vorangegangenen schriftlichen Prüfung, diese Woche erfolgreich die anspruchsvolle Fortbildung zur Steuerfachwirtin abgeschlossen.
Beide Kolleginnen begleiten uns bereits seit mehreren Jahren, weswegen wir besonders stolz sind, gemeinsam diesen nächsten Schritt auf ihrem beruflichen Weg zu gehen.

 

Gratulation an Frau Ute Horn zur Fachassistentin für Lohn und Gehalt! | 26.01.22

Gratulation an Frau Ute Horn zur Fachassistentin für Lohn und Gehalt! | 26.01.22

Einen herzlichen Glückwunsch an Frau Ute Horn zur bestandenen Fachassistentinnenprüfung für Lohn & Gehalt.
Nach ihrer Fortbildung zur Steuerfachwirtin, schließt sie damit nun eine weitere Qualifikation an, die sie und uns als Kanzlei fachlich voranbringt.
Für dieses Engagement bedanken wir uns und freuen uns sehr diesen Weg gemeinsam weiterzugehen.

Fortbildung Frau Natascha Kirchner zur Fachassistentin für Lohn und Gehalt! | 24.01.22

Fortbildung Frau Natascha Kirchner zur Fachassistentin für Lohn und Gehalt! | 24.01.22

Wir gratulieren Frau Natascha Kirchner ganz herzlich zur erfolgreich bestandenen Prüfung! Sie unterstützt uns seit Juni letzten Jahres als Mitarbeiterin unserer Kanzlei, wofür wir sehr dankbar sind. Wir wünschen Ihr einen erfolgreichen Einsatz Ihres erweiterten Know-Hows für unsere Mandantinnen und Mandanten und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. 


Zum Archiv

Das sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

 , Rechtsanwalt, Freiburg i. Br.

Regionale Verwurzelung

Die Kanzlei verbindet ein hohes Renommee mit tiefer regionaler Verwurzelung – eine Top-Adresse im Freiburger Raum.
Philipp RöckRechtsanwalt

 , Steuerberaterin, Dipl. Volkwirtin, Freiburg i. Br.

Vielfältige Arbeit

Bei Stilz habe ich ein spannendes, dynamisches Arbeitsumfeld. Durch das vielfältige Spektrum unserer Mandantschaft wird die Arbeit nie langweilig und bietet mir immer neue und anspruchsvolle Herausforderungen. Durch die moderne Ausstattung und Flexibilität kann ich auch spontan von zu Hause arbeiten und bekomme so Arbeit und Familie gemeistert.
Eva TrevisiolSteuerberaterin, Dipl. Volkwirtin

 , Steuerberaterin, Dipl. Volkswirtin, Freiburg i. Br.

Selbstständige Arbeitsweise

Mich reizt das eigenständige Arbeiten in einer Kanzlei mit viel Erfahrung und Kompetenz.
Lubov MartinSteuerberaterin, Dipl. Volkswirtin

 , Steuerfachangestellte, Fachassistentin Lohn & Gehalt, Freiburg i. Br.

Neues lernen

Mir gefällt besonders gut, dass mir hier die Möglichkeit gegeben wird, noch viel dazuzulernen.
Natascha KirchnerSteuerfachangestellte, Fachassistentin Lohn & Gehalt

 , Steuerfachwirtin, Freiburg i. Br.

Tolles Betriebsklima

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten, in einem spannenden Mandantenumfeld, abgerundet durch ein tolles Betriebsklima, bereiten mir jeden Tag aufs Neue, seit nunmehr über 20 Jahren, Spaß und Freude bei Dr. Stilz Behrens & Partner zu arbeiten.
Silke LaySteuerfachwirtin

 , Bilanzbuchhalter, Freiburg i. Br.

Unterstützung untereinander

Ich fühle mich von allen Kolleginnen und Kollegen unterstützt in meiner steten beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung.
Norbert StegbauerBilanzbuchhalter

Das haben wir zu bieten

Weiterbildung

Weiterbildung

Auf Stillstand haben wir keine Lust! Wir glauben, dass eine persönliche und berufliche Weiterbildung in unserem Berufsstand unerlässlich ist. Denn nur, wer auf dem aktuellen Stand ist, kann auch umfänglich beraten. Daher unterstützen wir das Know-how unserer Mitarbeitenden mit dem regelmäßigen Besuch externer Arbeitskreise und einem individuellen Fortbildungsbudget, mit dem eigenen Schwerpunkte gesetzt werden können. Darüber hinaus fördern wir den Erwerb von fachlichen Zusatzqualifikationen und Fortbildungsprüfungen, um den nächsthöheren Karriereschritt zu gehen.

Einarbeitung/Teamwork

Einarbeitung/Teamwork

Teamwork wird bei uns großgeschrieben – und zwar von Anfang an! Bei uns bekommt jeder neue Mitarbeiter eine umfassende Einarbeitung und kann sich auch danach auf seine Kollegen verlassen – denn gemeinsam sind wir stark!

Mitarbeiter-Events

Mitarbeiter-Events

Bei uns wird ein gutes Arbeitsklima großgeschrieben und gefördert! Um das Miteinander zu stärken, organisieren wir für unsere Mitarbeiter regelmäßige Aktivitäten und Events, wie Betriebsausflüge und After-Work-Treffen.

Hansefit

Hansefit

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns ganz besonders am Herzen. Über unsere Kooperation mit Hansefit können Sie für einen geringen monatlichen Beitrag verschiedenste Sportangebote nutzen.

Moderner Arbeitsplatz

Moderner Arbeitsplatz

Wir gehen mit der Zeit! Damit wir unsere Kunden zeitgerecht beraten können, ist uns auch ein moderner Arbeitsplatz mit entsprechender Ausstattung sehr wichtig. Ende 2022 ist daher der Umzug in einen modernen Neubau im Güterbahnhofareal geplant.

Stilz Akademie

Stilz Akademie

Ein fester Bestandteil in der Weiterbildung unserer Mitarbeitenden ist unsere monatliche interne Fortbildung, in der wir Erfahrungen und Wissen austauschen und von der geballten Expertise unserer Kolleginnen und Kollegen profitieren.

Flexible Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten

Nur, wer gerne und motiviert zur Arbeit kommt, kann Höchstleistungen erbringen. In der Freizeit wieder aufzutanken ist daher für jeden von uns wichtig. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten, dank denen sie selbst ihren idealen Rhythmus finden können.

Gesundheitsförderung

Gesundheitsförderung

Gesunde Mitarbeiter sind Gold wert! Deshalb liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen und wir fördern diese mit verschiedenen Angeboten.

Homeoffice

Homeoffice

Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns genauso wichtig wie ein angenehmes Familienleben. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern nach Absprache die Möglichkeit, ihre Arbeit von zu Hause aus zu verrichten.

Fahrtkostenersatz

Fahrtkostenersatz

Wir bieten unseren Mitarbeitenden, die mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit kommen, einen Fahrtkostenersatz.

Jobrad

Jobrad

Ob in der Freizeit oder auf dem Weg ins Büro, mit Ihrem Jobrad sind Sie immer mobil. Vom Stadtrad über E-Bikes & Pedelecs ist dabei alles möglich.

Arbeitsklima

Arbeitsklima

Nur, wer sich wohlfühlt, ist auch motiviert, immer wieder Höchstleistungen für unsere Kunden zu erbringen. Ein angenehmes, freundliches und wertschätzendes Arbeitsklima ist uns daher besonders wichtig und wird aktiv von uns gefördert.

Gehaltsoptimierung

Gehaltsoptimierung

Wir beraten unsere Mandanten in Sachen Gehaltsoptimierung und bieten diese selbstverständlich auch unseren Mitarbeitenden an (Kiga-Zuschuss, etc.).

Gute Verkehrsanbindung

Gute Verkehrsanbindung

Wer möchte schon auf dem Weg zur Arbeit gestresst werden? Unsere Kanzlei befindet sich in einer sehr günstigen Lage, die dank der hervorragenden Verkehrsanbindung sowohl mit dem KFZ als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu erreichen ist.

Teilzeit

Teilzeit

Wir bieten unseren Mitarbeitenden individuelle Teilzeitmodelle an, über die sich Beruf und Privatleben oder auch berufliche Ziele wie umfangreiche Fortbildungen optimal vereinbaren lassen.

Kostenfreie Getränke

Kostenfreie Getränke

Wer einen kühlen Kopf bewahren will, muss ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Für uns ist es selbstverständlich, unseren Mitarbeitern eine kostenfreie Auswahl an Getränken zur Verfügung zu stellen.

Parkplätze vor dem Haus

Parkplätze vor dem Haus

Damit Sie morgens nicht ewig nach einem Parkplatz suchen müssen, sondern stressfrei in den Tag starten können, gibt es bei uns direkt vor der Kanzlei verschiedene Parkmöglichkeiten und die Option sich einen eigenen Stellplatz anzumieten.

Kostenfreier Obstkorb

Kostenfreier Obstkorb

Für den richtigen Vitaminkick bieten wir unseren Mitarbeitern einen kostenfreien Obstkorb, der regelmäßig mit frischen Früchten angefüllt wird.

Unsere aktuellen Jobs & Stellenangebote

Wir sind auf der Suche nach engagierten Mitarbeitenden, die mit uns gemeinsam unsere Mandantschaft optimal betreuen und Teil unseres Teams werden möchten.

Grundsätzlich richten sich unsere Stellenangebote sowohl an Frauen als auch Männer ohne Altersbeschränkung.

Blitzbewerbung

 

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Jetzt Ihre Bewerbung abschicken! Bewerben Sie sich in 60 Sekunden und geben Sie uns einen kurzen Ausblick über Sie.
Nur 7 Fragen bis zu Ihrer Bewerbung! Für welche Stelle interessieren Sie sich?
6 weitere Fragen bis zu Ihrer Bewerbung! Wie viele Jahre Berufserfahrung haben Sie?
5 weitere Fragen bis zu Ihrer Bewerbung! Wie ist Ihre aktuelle Situation?
4 weitere Fragen bis zu Ihrer Bewerbung! Was ist Ihnen bei der Arbeit am wichtigsten?
3 weitere Abfragen bis zu Ihrer Bewerbung! Welche Rahmenbedingungen gibt es bei Ihrer Bewerbung?
2 weitere Abfragen bis zu Ihrer Bewerbung! Möchten Sie uns sonst noch etwas mitteilen?
Vielen Dank für Ihre Antworten! Wie erreichen wir Sie am besten um über Ihre Möglichkeiten zu sprechen?
form_error_msg_button

Mara Michael

Personalmarketing und -entwicklung, M.A. Bildungswissenschaften

T: +49 761 45245-66
M: mara.michael@stilz-partner.de

Mara Michael, Personalmarketing und -entwicklung, M.A. Bildungswissenschaften, Freiburg i. Br.
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.